Lawinenkurs in Breil/Brigels | Fr. Abend 01.02. Theorie | Sa. 02.02. Praxis, ganzer Tag |

Liebe Schneesportfans

Die aktuellen Schneeverhältnisse sind der Traum eines jeden Freeriders.
Trotzdem gilt es vorsichtig und vernünftig zu agieren während dem man die frisch verschneiten Hänge geniesst.

Bereits ein fundiertes Basiswissen und das Beachten simpler Grundregeln können dazu beitragen das Restrisiko möglichst klein zu halten.

Wie erkenne ich eine mögliche Gefahr im freien Gelände? Wie kann ich die mögliche Gefahr einstufen? Wie und Wo kann ich mich bezüglich der aktuellen Lawinensituation informieren und wie kann ich die publizierten Werte deuten? Welche Ausrüstung ist präventiv und für den Notfall sinnvoll? Wie handle ich bei einem Lawinenunglück systematisch und korrekt?

Falls Dich diese Fragen interessieren, bist Du bei diesem Kurs genau richtig!

Zögere nicht und melde Dich jetzt an. Nus selegrein sin Tia annunzia!
Anmeldeschluss: Di. 29.01.2019 | 18:00 Uhr

Kontaktperson: Renato Livers | 081 941 13 92 | r.livers(at)bluewin.ch

In Zusammenarbeit mit: Alpinschule Tödi | Club da skis Breil

Tiu team da Sport Beat Breil/Flem.

#lawinenkurs #cuorsdalavinas #sportbeat #alpinschuletödi #clubdaskisbreil #breil #brigels

Showing 2 Comments

  1. biruroth@bluewin.ch' Birgit Roth sagt:

    Der Sport Beat Fun Slalom ist ein schönes Skifest. Aber ich finde es schade, dass bei den Kinderrennen nur die ersten drei einen Preis bekommen.Es geben alle ihr Bestes und die ganze Familie kommt für den ganzen Nachmittag hierher.Die Kleinen hätten eine Riesenfreude, wenn sie auch nur eine Kleinigkeit als Anerkennung bekämen, ein Päckli Gummibären z.B. Man könnte ja die grossen Hauptpreise für die ersten drei dafür etwas günstiger ausfallen lassen.

    • gc@sportbeat.ch' Gian Claudio Livers sagt:

      Buna sera Birgit,

      besten Dank für Ihr Schreiben. Wir haben uns dies bereits durch den Kopf gehen lassen und möchten dies im kommenden Jahr ändern.

      Es freut uns selbstverständlich sehr, dass Ihnen der Event gefallen hat!

      Cars salids e tochen l’auter onn,
      Renato Livers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.